Seit 1976 wird in Döggingen auch Alt-Herren-Fußball gespielt. In den Anfangszeiten machte man an vielen Turnieren im Umkreis mit. Dies auch durchaus erfolgreich, konnte man doch öfters als Turniersieger nach Hause fahren.Auch das ein oder andere Großfeldspiel wurde bestritten.

Nach und nach wurde die AH-Abteilung auch immer wichtiger für den Aktivenbereich. Merkte man doch zunehmend, daß es immer schwieriger wurde mit beiden Aktivenmannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen. Und hier war es die AH, die über Jahre hinweg immer gern am Sonntag die Kickschuhe schnürte um den Aktiven aus der Patsche zu helfen. Und was vielleicht an Fitness fehlte, machte man mit Erfahrung wett. Und so schaute manch junger Spieler nicht schlecht, was so ein "Alter " noch drauf hat.

Mittlerweile wird es auch in der AH immer schwieriger genügen Spieler für Turniere oder Spiele zusammen zu bekommen. Und so war es nur logisch, daß man eine Sache die im Jugendbereich schon lange erfolgreiche Früchte trägt, auf die ältere Generation überträgt. Seit ein paar Jahren spielt man im AH Bereich jetzt auch mit Mundelfingen und Hausen vor Wald zusammen.

Aber nicht nur Fußball hat sein Platz bei den Alten Herren. Seit mehreren Jahren hat sich ein gut besuchter Cego-Stammtisch, an jedem zweiten Dienstag im Monat, im Clubhaus etabliert. Fester Bestandteil im Winter ist auch die Gymnastik mit anschließendem lockeren Kick.

Am meisten Wert legt allerdings ein AH-ler auf Geselligkeit. Und somit ist es nicht verwunderlich, daß es einmal im Monat einen Stammtisch im Clubhaus gibt.

Winterwanderung, Vatertagswanderung sowie Radtouren stehen ebenfalls auf dem abwechslungsreichen Programm der Alten Herren. Bei diesen vielen Aktivitäten, verwundert es nicht, dass in der AH Vorstandschaft, die aus Obmann, Kassierer und Schriftführer besteht, auch ein Wanderwart installiert wurde.

Und falls es übers Jahr dann doch noch zu langweilig wird, dann organisiert man kurzerhand einen Ausflug nach Hamburg, Worms, Emmerich, Prag, Paris, Frankfurt, Schalke.......................................